Versuchter Mord Mann schlägt und würgt seine Lebensgefährtin

red
Archivfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa Foto: red

BERCHING. Am Abend des 23.12.2019 kam es zu einem häuslichen Streit, bei dem ein 37-Jähriger seine ehemalige Lebensgefährtin geschlagen und anschließend gewürgt haben soll. Gegen den Mann wurde Haftantrag gestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montag, den 23.12.2019, gegen 22 Uhr, eskalierte ein Streit im Norden von Berching zwischen einem 37-jährigen Mann und seiner sechs Jahre jüngeren, ehemaligen Lebensgefährtin.

Der Mann hatte die Frau zunächst geschlagen und anschließend gewürgt. Nachbarn waren durch die Hilferufe der 31-Jährigen, die sich zu dem Zeitpunkt im Garten der Wohnung aufgehalten hatte, aufmerksam geworden und kamen zu Hilfe. Der Mann flüchtete. Durch die Polizei war sofort eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen samt Hubschraubers eingeleitet worden. Die Frau wurde durch den Vorfall leicht verletzt und unmittelbar medizinisch versorgt.

Der 37-Jährige konnte am Heiligabend gegen 16 Uhr in einem Anwesen in Berching durch Spezialeinsatzkräfte festgenommen werden.

Der Tatverdächtige wurde am ersten Weihnachtsfeiertag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bilder