Verschmutzte Felder Müll auf weiter Flur

Von Oliver Haas
Diese Menge an Müll sammelte der Auerbacher Landwirt Gerhard Lindner während der Arbeit mit seinem Traktor auf. Vor allem Plastikverpackungen sind ein Problem, aber auch Glasflaschen und Metalldosen bereiten den Landwirten Sorgen. ⋌Foto: Gerhard Lindner Quelle: Unbekannt

AUERBACH. Die Traktoren brummen über die Wiesen und mähen Gras. Schön saftig, so mögen es die Kühe. Plastikverpackungen, Bierdosen und Sektflaschen vertragen sie hingegen nicht. Was auch eigentlich in die Mülltonne oder in den Pfandautomaten gehört, landet jedoch häufig auf den Wiesen und Feldern um Auerbach und bereitet den Landwirten zunehmend Sorgen. „Es lag schon immer Müll auf den Wiesen herum, aber es wird verdammt mehr“, stellt Landwirt Gerhard Lindner fest.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder