Verletzung zu gravierend Simon Schmitz beendet seine Karriere

Von
Großer Einsatzwillen, gute Körpersprache: Simon Schmitz zählte auch in Bayreuth zu den Publikumslieblingen. Nun beendete er mit nur 30 Jahren seine Karriere. Foto: Archiv/Peter Kolb Foto: Peter Kolb Pressefotograf Heinrich von Kleist Strasse 52 95447 Bayreuth Mobil: 0175/5271390 Mail: Fotograf.Kolb@gmx.de Spark. B

BASKETBALL. Sucht man nach Protagonisten der neueren Bayreuther Basketball-Geschichte, an Simon Schmitz kommt man nicht vorbei. Von 2010 bis 2015 spielte der gebürtige Berliner für den BBC und für Medi Bayreuth, ehe er nach Trier in die ProA wechselte. Wie in Bayreuth war der smarte Aufbauspieler mit dem großen Kämpferherz auch an der Mosel Kapitän und Publikumsliebling. Nun beendete Schmitz seine Karriere – mit etwas Wehmut, ein bissschen Sorge um seine ehemaligen Wirkungsstätten, aber auch mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder