Verkehrsunfall auf der B8 Hubschrauber für schwer verletzte Kinder

red
Foto: Andreas Harbach Foto: red

B8/ PFATTER, LKR. REGENSBURG. Am Freitag, 31.05.2019 kam es gegen 15.10 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Geisling und Pfatter zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Sattelzug. Dabei wurden vier Personen verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg befuhr laut Polizeiangaben die Bundesstraße 8 in Richtung Straubing. Zwischen den Ortschaften Geisling und Pfatter kam der Mann aus noch nicht geklärter Ursache mit seinem Toyota nach links auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er frontal gegen einen Sattelzug. Bei dem Aufprall wurden der Toyota-Fahrer, sein 59-jähriger Beifahrer sowie seine beiden auf dem Rücksitz befindlichen drei und sieben Jahre alten Kinder schwer verletzt.

Zwei Hubschrauber im Einsatz

Alle Insassen wurden mit alarmierten Rettungsdiensten sowie zwei Rettungshubschraubern in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Der 58-jährige Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Zudem waren die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften alarmiert und sorgten für die Verkehrslenkungsmaßnahmen sowie für die Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Die Bundesstraße 8 war komplett gesperrt. Die Sperrung dauerte mindestens eine lang Stunde an.

An die Unfallstelle wurde ein Gutachter bestellt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bilder