Die Flammen waren so gewaltig, dass das Fahrzeug bereits in Flammen stand, als die Neudrossenfelder Feuerwehr am Brandort eintraf. Der Alarm, dass ein Auto in Flammen steht, war um 17.29 Uhr bei der Integrierten Rettungsleitstelle eingegangen. Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits am Unglücksort. Leider konnten sie nichts anderes mehr tun, als die letzten Flammen zu löschen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Übrig blieb nur noch die verglühte Karosserie.

Die Auffahrt auf die A70 musste wegen dem Fahrzeugwrack, das mitten auf der Fahrbahn stand, komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Auch die Bundesstraße war nur beschränkt befahrbar, weil dort Einsatzfahrzeuge standen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf rund 10.000 Euro. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich vor Ort nicht.