Bei Haag Unfall mit zwei Verletzten auf der A9

, aktualisiert am 14.05.2021 - 15:09 Uhr
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Foto: Patrick Seeger/Archiv

Einen "Schutzengel", so die Polizei, hatten am Freitagvormittag zwei junge Angestellte aus Bayreuth, als es auf der A 9 in Richtung München bei Haag (Landkreis Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall kam.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Haag - Der 23-jährige Fahrer kam laut Polizei in einer Kurve auf Grund zu hoher Geschwindigkeit auf der noch nassen Fahrbahn ins Schleudern. Er krachte zuerst rechts und dann links in die Leitplanke, bevor sein Wagen total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Der Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin konnten sich noch selbst aus dem zerstörten Auto befreien. Da ursprünglich von schweren Verletzungen der beiden Insassen auszugehen war, kam ein Rettungshubschrauber vor Ort. Auf Grund dessen musste die Autobahn kurzzeitig total gesperrt werden. Die Feuerwehr und das THW waren ebenfalls vor Ort.

Die beiden jungen Leute kamen mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth. Dort wurden leichte bis mittelschwere Verletzungen festgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

Autor

Bilder