Verkehr Wieder langer Lkw-Stau wegen Blockabfertigung in Österreich

Fahrzeuge stehen auf einer Autobahn im Stau. Foto: Mia Bucher/dpa/Symbolbild

Wegen der Blockabfertigung an der österreichischen Grenze haben sich am Donnerstag erneut Lastwagen auf der Autobahn 93 bis nach Rosenheim gestaut. Der Rückstau von der österreichischen Grenze sei wegen der Obergrenze für Lastwagen auf der Inntalautobahn bis zu 28 Kilometer lang gewesen, teilte die Polizei mit.

Rosenheim (dpa/lby) - Wegen der Blockabfertigung an der österreichischen Grenze haben sich am Donnerstag erneut Lastwagen auf der Autobahn 93 bis nach Rosenheim gestaut. Der Rückstau von der österreichischen Grenze sei wegen der Obergrenze für Lastwagen auf der Inntalautobahn bis zu 28 Kilometer lang gewesen, teilte die Polizei mit. Am späteren Vormittag habe sich der Stau nach dem Ende der Blockabfertigung langsam wieder aufgelöst.

Die Beschränkungen für Lastwagen auf der Tiroler Autobahn haben in den vergangenen Wochen immer wieder ähnlich lange Staus verursacht. Am Mittwoch und Donnerstag (30 November und 1. Dezember) ist nach Angaben der Polizei wieder eine Blockabfertigung der Lastwagen auf der Inntalautobahn geplant.

Autor

 

Bilder