Verfolgung Ladendieb entblößt sich auf der Flucht

Symbolfoto: dpa Foto: red

Am frühen Montagnachmittag hat ein Polizeieinsatz im Kulmbacher Stadtteil Blaich für Aufsehen gesorgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - In einem Verbrauchermarkt in der Albert-Ruckdeschel-Straße hat ein Mann am Montagnachmittag zwei Flaschen Schnaps gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, sprach ein Ladendetektiv den Langfinger an. Dieser flüchtete dann blitzartig zu Fuß in die Blaich. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf.

Der Dieb versuchte sein äußeres Erscheinungsbild zu verändern, indem er sein T-Shirt auszog. Eine herbeigeeilte Polizeistreife ließ sich dadurch aber nicht beirren und nahm den Mann kurz darauf im Ängerlein fest.

Die Beamten stellten die Identität des Diebs fest. Anschließend wurde der 26-jährige Bayreuther wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun aber eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Außerdem erhielt der Mann ein unbefristetes Hausverbot für den Verbrauchermarkt.

Autor

Bilder