Verfolgt gefühlt Betrunkener stürzt in die Tiefe

Weil er sich verfolgt fühlt, klettert ein 42-jähriger Hofer nachts über ein Geländer (siehe Pfeil) und stürzt drei Meter in die Tiefe. Foto: Alina Juravel Quelle: Unbekannt

HOF. Weil er sich verfolgt fühlt, klettert ein 42-jähriger Hofer nachts über ein Geländer und stürzt drei Meter in die Tiefe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es war ein ungewöhnlicher Einsatz für die Hofer Feuerwehr: In der Nacht zum Dienstag mussten die Rettungskräfte zum Gelände der Sparkasse in der Schillerstraße ausrücken. Um kurz nach Mitternacht drangen laute Hilfeschreie aus einem kleinen Park, das sich auf dem Gelände der Sparkasse Hochfranken befindet. Wie die Polizei am Mittwoch auf Anfrage der Frankenpost berichtet, war ein 42-jähriger Mann drei Meter in die Tiefe gestürzt, weil er über ein Geländer geklettert war.

„Der Mann war alkoholisiert und hat sich verfolgt gefühlt“, erklärt Martin Prechtl von der Polizeiinspektion Hof. Weil die Beamten den Mann nicht eigenständig aus der Misere befreien konnten, alarmierten sie die Feuerwehr. Diese konnte den 42-Jährigen mit Hilfe einer sogenannten Schleifkorbtrage aus dem drei Meter tiefen und mit Pflanzen bewucherten Abhang retten.

Wie die Polizei weiter berichtet, hatte der Mann wohl einen wahren Schutzengel an seiner Seite, denn er brach sich beim Sturz lediglich sein Fußgelenk. Die Rettungskräfte lieferten ihn ins Krankenhaus ein.

Autor

Bilder