Verfahren eingestellt Niemand schuld am Rosenau-Brand

Von Manfred Scherer
Der Feuerwehreinsatz an der Rosenau kostete rund 30.000 Euro. Schuld im strafrechtlichen Sinn ist an dem Brand niemand, hat die Staatsanwaltschaft festgestellt. Foto: Archiv/Peter Kolb Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Wer ist verantwortlich für den Brand der Rosenau im Mai 2017? Niemand, sagt der Staatsanwalt. Das Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des fahrlässigen Brandstiftung gegen den Betreiber und einen Pyrotechniker ist jetzt eingestellt worden, weil eine Straftat nicht nachgewiesen werden konnte. Indes ist noch immer nicht ganz klar, was auf dem zurzeit ungenutzten Rosi-Gelände passieren wird.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder