Verbotsantrag scheitert knapp Wahlplakate dürfen in Bayreuth bald wieder hängen

Im März 2020 wurde Oberbürgermeister Thomas Ebersberger strahlender Wahlsieger. Auch die Plakate der Bayreuther Gemeinschaft wurden von Winterstürmen getroffen. Im Februar fotografierte die BG ein Plakat in Glocke-Saas vor dem Herunterfallen, um es zu ersetzen. Foto: Thomas Bauske

SPD und JB wollten einzelne Wahlplakate in Bayreuth verbieten. Weil sie durch die Gegend fliegen, ewig herumliegen – und schlecht für die Umwelt sind. Die Stadtverwaltung konnten sie überzeugen, den Oberbürgermeister nicht. Bei der Abstimmung gab es ein Patt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder