Verbesserter Schutz Schwere Zeiten für Einbrecher

Von Stefan Linß
Auf solche Gelegenheiten wartet der unliebsame Besucher. Mit dem Brecheisen lässt sich die gekippte Terrassentür aufhebeln. In Oberfranken sinkt die Zahl der Einbrüche, doch die Polizei rät weiterhin zur Wachsamkeit. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa Quelle: Unbekannt

BAYREUTH/KULMBACH. Die Hausbesitzer könnten so beruhigt sein wie schon lange nicht mehr. Die Zahl der Einbruchdiebstähle ist in den vergangenen Jahren zurückgegangen. Aktuell macht die Corona-Krise den Langfingern das Leben auch nicht gerade leicht. Nach Einschätzung der Polizei führen die Pandemie-Beschränkungen dazu, dass die Einbruchszahlen weiter sinken werden. Die Menschen arbeiten verstärkt im Homeoffice und bleiben notgedrungen auch in der Freizeit häufiger daheim. Normalerweise haben die Einbrecher jetzt Hochsaison, aber die Straftaten bleiben überschaubar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.