Veranstaltungen Kultur wird ausgebremst

Von Kerstin Goetzke
Vergangenes Jahr sorgten die Faust-Festspiele auf dem Schlossberg für Begeisterung. Ob sie, wie eigentlich geplant, nächstes Jahr in Pottenstein im Klumpertal zu sehen sein werden, kann noch nicht gesagt werden. Foto: Hans von Draminski Foto: Veröffentlichung nur nach vorheriger Vereinbarung

PEGNITZ/POTTENSTEIN. „Die ganze Veranstaltungsbranche ist stillgelegt. Es ist total Scheiße, wie es läuft“, sagt der Intendant der Faust-Festspiele, Daniel Leistner. Damit meint er die Situation für die Veranstaltungsbranche, die seit März quasi stagniert. Verschiedene Bündnisse und Aktionen wollen darauf aufmerksam machen, „aber man kann nichts tun, das Virus ist da“, so Leistner. Allerdings kritisiert er das Vorgehen für die Auszahlung von Leistungen für Kunstschaffende. „Tausend Euro reichen nicht, wenn jemand 20.000 Euro bräuchte.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder