Ursache unklar Garage in Kulmbach brennt komplett aus

red

KULMBACH. Feuerwehreinsatz am Weinberg in Kulmbach in der Nacht zum Freitag. Dort hatte eine Garage Feuer gefangen. Verletzt wurde aber nach Angaben der Polizei niemand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 0.15 Uhr wurde die Feuerwehr Kulmbach, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Brand einer Doppelgarage gerufen. Vor Ort angekommen drohten die Flammen durch eine Durchgangstür auf Heizung und Öltanks überzugreifen.

Alle Personen konnten sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit bringen.

Mit Schaum konnte der Brand eingedämmt werden. Danach löschte die Feuerwehr mit zwei Atemschutztrupps die brennenden Autos ab. Nach einer halben Stunde war das Feuer weitgehend abgelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings bis weit nach drei Uhr hin, denn die beiden Fahrzeuge mussten erst von einem Abschleppunternehmen aus der Garage gezogen und aufgeladen werden.

Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte aus Kulmbach vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Was das Feuer ausgelöst hat, sollen nun Brandfahnder der Kripo Bayreuth herausfinden.

Bilder