Unwirksamer Erbvertrag Zahlungsaufforderung "aus dem Grab"

Von Peter Rauscher
Das kostet sie 100 Euro: Margarethe Krämer zeigt den Eröffnungsbescheid des Amtsgerichts Bayreuth über einen Erbvertrag, der längst unwirksam ist und mit dem sie nie etwas zu tun hatte. Foto. Peter Rauscher Quelle: Unbekannt

BAD BERNECK/BAYREUTH. 13 Jahre nach dem Tod ihres Mannes muss Margarete Krämer noch für einen Erbvertrag bezahlen, den dieser mit seiner früheren Frau geschlossen hatte. Obwohl dieser Vertrag sich mit dessen Scheidung längst erledigt hatte. Das Nachlassgericht kassierte jetzt dennoch 100 Euro von ihr. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder