Untersuchungshaft Mit Küchenbeil auf eigene Familie losgegangen

red
Symbolfoto: picture alliance/Felix Kästle/dpa Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Nachdem ein 58-Jähriger Dienstagnacht mit einem Küchenbeil auf seine Familie losgegangen war, ermittelt die Bamberger Kripo wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 21.45 Uhr kam es auf dem Balkon einer Wohnung im Bamberger Osten zwischen dem Stiefvater der Familie, der anwesenden Frau und den Kindern zu einem heftigen Familienstreit, heißt es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag.

Nachdem es nach einem zunächst verbalen Streit zu einem handfesten Gerangel zwischen dem Stiefvater und seiner Tochter kam, ging der 58-jährige Bamberger in die Küche und holte ein Küchenbeil. Mit diesem in der Hand bedrohte er die anwesenden Familienmitglieder massiv.

Der Sohn konnte bis zum Eintreffen der Bamberger Polizisten den Stiefvater in Schach halten. Die Beamten nahmen den 58-Jährigen vorläufig fest und übergaben ihn an die Kripobeamten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter am Mittwochnachmittag Untersuchungshaftbefehl gegen den Beschuldigten. Polizisten brachten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.