Unter Polizeibeobachtung Menschenansammlung im Bayreuther Hofgarten

red
Symbolbild. Foto: dpa

Am Mittwoch versammelten sich zahlreiche Menschen im Bayreuther Hofgarten. Das sagt die Polizei dazu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt befanden sich Mittwochabend mehrfach im Bereich des Hofgartens auf Streifenfahrt, heißt es in einer Presseerklärung.

Aufgrund der Vielzahl an Personen, die sich im Hofgarten aufhielten, wurden u.a. Lautsprecherdurchsagen getätigt. Dabei wurde speziell auf die Abstands- und Hygienevorschriften hingewiesen.

Verstöße gegen die Abstandsregeln konnten zu diesen Zeiten nicht festgestellt werden.

Bei der letztmaligen Kontrolle der Parkanlage gegen 22 Uhr wurde eine starke Abwanderung festgestellt. Auch hierbei konnten keine Verstöße festgestellt werden. Bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ging diesbezüglich auch nur ein einziger Beschwerdeanruf ein.

Die Polizei Bayreuth Stadt steht im engen Kontakt mit der Bayer. Schlösserverwaltung zum Zwecke der abgestimmten Überwachung der aktuell geltenden Regelungen.

Die Sicherheitswacht Bayern wird zudem in den nächsten Monaten verstärkt den Bereich der Parkanlage Hofgarten bestreifen. Weiterhin werden durch die Polizei Bayreuth-Stadt Fuß- und Fahrradstreifen im dortigen Bereich durchgeführt.

Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet die Besucher des Hofgartens, sich an die dort geltenden und aktuell bestehenden Infektionsschutzrichtlinien zu halten.

Bilder