Der 32-jährige Fahrzeugführer aus Sachsen-Anhalt, welcher gestohlene Kennzeichen am Fahrzeug angebracht hatte, wollte sich der Anhaltung entziehen. Zwischen Bayreuth und Pegnitz versuchte er immer wieder auszubrechen und der Polizei zu entgehen. Dabei fuhr er sehr schnell und wechselte immer wieder die Fahrstreifen. Kurz vor der Rastanlage Fränkische Schweiz wechselte er plötzlich kurzzeitig auf den Seitenstreifen und konnte an der Anschlussstelle  Pegnitz angehalten wurden. Als Grund seiner „Flucht“ stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Fahrzeug unterwegs war. Inwieweit andere Verkehrsteilnehmer durch das Fahrzeug gefährdet wurden, ist noch nicht bekannt. Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet um Hinweise/Mitteilung  unter 0921/506-2330.