Unglück im Zillertal Deutsche Snowboarderin stirbt bei Pistenraupen-Unfall

red/
Der Unfall ereignete sich im österreichischen Zillertal. (Symbolbild) Foto: dpa/Lisi Niesner

Eine 29 Jahre alte Snowboarderin aus Deutschland ist bei einem Unfall mit einer Pistenraupe im österreichischen Zillertal ums Leben gekommen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei einem Zusammenstoß mit einer Pistenraupe ist eine deutsche Snowboarderin im österreichischen Zillertal ums Leben gekommen. Die 29-Jährige sei bei dem Unfall im Skigebiet Penken bei Schwendau am Mittwoch teilweise unter das Fahrzeug geraten und habe dabei schwere Kopfverletzungen erlitten, berichtete die Tiroler Polizei. Die Frau aus dem Raum Bielefeld starb noch auf der Piste in rund 2000 Metern Höhe.

Die Frau war mit ihrem Lebensgefährten in dem Skigebiet unterwegs. Er sei von einem Kriseninterventionsteam betreut worden, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Warum es zu dem Unfall zwischen der Snowboarderin und dem bergauf fahrenden Pistengerät kam, müsse erst untersucht werden.

Autor

Bilder