Bayreuth - Neue Wege geht die Kriminalpolizei, wenn es um den rätselhaften Mord an dem 24-jährigen Computerfachmann Daniel W. geht. Am Tatort hat sie am Freitag eine Plakatwand aufstellen lassen, auf dem ein Zeugenaufruf steht. „Wer hat mich hier ermordet?“, steht dort neben dem Foto von W. Er war im August 2020 bei der Fahrt zu seiner Wohnung im Storchennest ermordet worden. Nach zehn Monaten und einem Beitrag in der ZDF-Reihe „Aktenzeichen XY…“ gibt es noch immer keine Spur. Erst in dieser Woche hatten sich die Ermittler erneut an die Öffentlichkeit gewandt, um Informationen zu einem Hammerkopf zu bekommen, der in der Nähe des Opfers gefunden wurde. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt. Die Familie des Opfers muss immer noch in Ungewissheit leben.