Unfall bei Hollfeld 80-Jähriger übersieht E-Scooter

Ein Unfall am Montagvormittag zwischen einem Auto und einem E-Scooter auf der Staatsstraße 2191 bei Hollfeld ging glimpflich aus.

Symbolfoto: Unfall bei Hollfeld. Foto: dpa

Gegen 8.40 Uhr war ein 80-jähriger Autofahrer mit seinem VW auf der Staatsstraße von Freienfels in Richtung Hollfeld unterwegs. Im Bereich der Abzweigung nach Kainach kam es zu einem Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden E-Scooter, der von einem 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Bayreuth gelenkt wurde. Der Mann wollte gerade nach links abbiegen, als er vom nachfolgenden Auto offenbar übersehen wurde. 

Nach der Werbung weiterlesen

Durch den Aufprall wurde der E-Scooter-Fahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt eine Kopfverletzung. Er trug keinen Helm. Glücklicherweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu und wurde unmittelbar nach dem Unfall mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.