Unfall Auto überschlägt sich - Drei Verletzte

red

SPEINSHART. Ein 23-Jähriger kracht mit seinem Toyota zuerst in ein anderes Auto, dann gegen einen Traktor und überschlägt sich schließlich. Die Verletzten mussten ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitag gegen 17.25 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinem Toyota auf der Kreisstraße bei Speinshart und wollte über eine Kreuzung. Dabei übersah der Toyota-Fahrer den vorfahrtsberechtigten 59-jährigen Fahrer eines Opels, der sich auf der Staatsstraße befand und Richtung Neustadt/Kulm fahren wollte.

Nachdem der Toyota frontal in die Fahrerseite des Opels prallte, wurde dieser zunächst gegen einen Traktor geschleudert. Anschließend überschlug sich der Opel, ehe er auf dem Fahrzeugdach zum Erliegen kam.

Laut Polizeibericht kamen beide Fahrer sowie die 16-jährige Schwester des Unfallverursachers mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Speinshart war mit 20 Personen vor Ort, leitete den Verkehr um und reinigte die Kreuzung.

Bilder