Unfall an Baustelle Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2168 bei Eschenbach schwer verletzt worden. Der Mann kam mit seiner Ducati von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Bauzaun.

Die Jugendliche wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Peter Kneffel/dpa

Ein 61-Jähriger fuhr am Montag gegen 16.20 Uhr auf der Staatsstraße 2168 in Richtung Eschenbach. Kurz vor der Einmündung zur Sonnenstraße verlor er auf der Speinsharter Straße die Kontrolle über seine Ducati. Der Fahrer kam von der Straße ab und prallte gegen einen Bauzaun, berichtet die Polizei am Dienstag.

Nach der Werbung weiterlesen

Mit dem Hubschrauber in die Klinik

Der Mann erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine nahegelegene Klinik. Die Unfallstelle blieb für etwa zwei Stunden gesperrt, während die Feuerwehr Eschenbach unter der Leitung von Sebastian Wohlrab die Verkehrsregelung übernahm und die Fahrbahn säuberte.

Schaden am Motorrad

Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.