Pegnitz Unbekannte verteilen Hetzblatt: Staatsschutz ermittelt

Von Udo Fürst
Auf 50 Zeilen Hetze und Polemik. Viele Pegnitzer fanden in den vergangenen Tagen dieses anonyme Flugblatt im Briefkasten. Foto: Udo Fürst Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. In einigen Briefkästen in der Stadt ist (meist) unerwünschte Post gelandet. Ein circa 50 Zeilen langes Flugblatt in Größe DIN A 4 mit der Überschrift „Deutschland 2018“, in dem der oder die scheinbar rechtsgerichteten Verfasser anonym auf ihre bekannten Feindbilder eindreschen: Gegen Flüchtlinge, gegen die Regierung, gegen die Presse. Ein Mitglied der Facebookgruppe „Ich bin ein echter Pegnitzer“ hat es gepostet und gefragt: „Welche rechte Organisation hat denn da ihren geistigen Durchfall in unseren Briefkasten gekotzt? Ist noch wer betroffen?“ Mehrere Pegnitzer haben bestätigt, diesen Zettel ebenfalls bekommen zu haben. Unterdessen ermittelt der Staatsschutz in der Sache.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder