„Unendlich traurig“ Anton Makarenko besorgt um seine Heimat Ukraine

Schwere Zeiten: Die Gedanken von Anton Makarenko sind derzeit bei Familie und Freunden in der Ukraine. Foto: / Hilper/Imago

Die SpVgg Bayreuth ist souveräner Spitzenreiter der Regionalliga Bayern und eilt der 3. Liga gerade mit Siebenmeilenstiefeln entgegen. Nachrichten wie diese lassen normalerweise die Herzen eines jeden Altstädters höherschlagen – ob er nun Anhänger, Funktionär oder Spieler ist. Auch Anton Makarenko würde angesichts der sportlichen Perspektive seines Klubs eher beschwingt durch die Gegend laufen. Normal ist momentan aber gar nichts. Und für „Toni“ Makarenko, den Mittelfeldakteur und ehemaligen Kapitän der Gelb-Schwarzen, erst recht nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder