Unbekannter entfernt Deckel Pferd rutscht in Schacht und verletzt sich

red
Symbolfoto: picture alliance/Sven Hoppe/dpa Quelle: Unbekannt

WUNSIEDEL. Ein Unbekannter hat auf einer Pferdekoppel im Wunsiedler Ortsteil Schönbrunn einen Schachtdeckel ausgehoben. Ein Pferd verletzte sich deshalb an den Hinterläufen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Offenbar wollte der Unbekannte, dass sich ein Tier verletzt, berichtet die Polizei am Sonntag: In der Zeit von Donnerstag, 19 Uhr, bis Freitag, 6.45 Uhr, war jemand in eine Pferdekoppel im Wunsiedler Ortsteil Schönbrunn eingedrungen.

Der Unbekannte zerriss die Einzäunung um einen Schachtdeckel. Dann hob er den Deckel aus und schob ihn zur Seite. Dadurch verletzte sich ein Pferd an beiden Hinterläufen. Es war offensichtlich in den Schacht gerutscht, konnte sich aber wieder befreien.

Den Schaden hat nun eine 62-jährige Wunsiedlerin. Sie muss die Kosten für die Behandlung des Pferdes bezahlen und den Zaun reparieren.

Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten wegen Sachbeschädigung und wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/9947-0 entgegen.

Bilder