Um Geld zu sparen Kfz-Mechaniker hängt Trike an Kleintransporter

red
So hat der Braunschweiger sein motorisiertes Dreirad an den Kleintransporter gehängt. Foto: Verkehrspolizei Hof Foto: red

A9/BERG. Weil ein 45-Jähriger Kfz-Mechaniker Geld bei der Überführung sparen wollte, hängte er das Vorderrad seines Trikes an die Anhängerkupplung des Transporters. Damit war er auf der A9 unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, wollte der Braunschweiger am Mittwochnachmittag sein neu erworbenes Trike kostengünstig nach Hause bringen. Um keinen Anhänger nutzen zu müssen, versah er das Vorderrad des Trikes mit einer Verbindung für eine Anhängerkupplung und hängte das Dreirad an seinen Kleintransporter.

Die ungewöhnliche Konstruktion fiel jedoch einer Streife der Hofer Verkehrspolizei auf. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass das Trike nicht zugelassen und nicht versichert war.

Deshalb endete die Fahrt am Autohof Berg. Der Sparfuchs musste sich schließlich um einen Anhänger für den Weitertransport kümmern. Das unzulässige Schleppen des nicht zugelassenen Dreirads zieht eine Strafanzeige nach sich.

Bilder