Üble Beschimpfungen Streit um falsch sortierten Biomüll

red
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa Quelle: Unbekannt

SELB.  Zwischen zwei 42-jährigen Bewohnerinnen eines Mehrfamilienhauses in der Helmut-Drexler-Straße kam es am Montagabend erneut zu einem Streit. Diesmal wären sich die beiden Frauen wegen angeblich falsch sortiertem Biomüll in die Haare geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Verlaufe dieses Streites hätte die eine der beiden Frauen zuerst mit Schimpfworten wie „behinderte Kuh“ und „Hure“ um sich geschmissen, und hätte anschließend noch Eierschalen in Richtung ihrer Kontrahentin geworfen, meldete die Polizei am Dienstag.

Dem jedoch noch nicht genug: Gegenüber den eingetroffenen Polizeibeamten der Polizei Marktredwitz verhielt sich die Frau auch noch aufbrausend und uneinsichtig. Außerdem war sie zunächst nicht bereit gewesen, ihre Personalien anzugeben.

Der Beleidigerin droht nun diesbezüglich eine Anzeige sowie eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit aufgrund Verweigerung der Personalien, so die Polizei.

Bilder