Überzahlspiel als Trumpf Tigers wollen auch gegen Frankfurt punkten

Von
Jubel nach dem 6:0-Auswärtssieg in Crimmitschau: So wie das Jahr für die Bayreuth Tigers zu Ende ging, soll das neue beginnen. Allerdings haben es Verteidiger Simon Karlsson (links) und seine Teamkollegen nun mit einem der formstärksten Teams der Liga zu tun, den fünftplatzierten Löwen Frankfurt. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISHOCKEY. „So reinkommen, wie wir aus dem alten Jahr rausgekommen sind.“ Der Neujahrswunsch von Trainer Petri Kujala klingt bescheiden, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung aber als äußerst ambitioniert. Denn der Gegner der Bayreuth Tigers am ersten DEL2-Doppelspieltag des neuen Jahres ist kein Geringerer als Vizemeister Löwen Frankfurt, der von den letzten sechs Partien immerhin fünf gewonnen hat. Die Bayreuther sind am Freitag um 19.30 Uhr zunächst Gast in der Bankenmetropole, ehe die Hessen am Sonntag um 16 Uhr ihre Visitenkarte im Tigerkäfig abgeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder