Eilmeldung

Übers Wochenende Fünf neue Corona-Fälle in Bayreuth

red

BAYREUTH. Aktuell sind im Landkreis fünf und in der Stadt Bayreuth 19 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert. Das teilt das Landratsamt am Montag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitag noch waren in der Stadt 14 Personen nachweislich infiziert. Im Landkreis bleibt die Zahl der Corona-Fälle weiter stabil.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 448 und in der Stadt Bayreuth 254 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.  Als genesen gelten 416 Personen aus dem Landkreis und 225 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.  
 

Bilder