Überlebt schwer verletzt Betrunkener von Zug erfasst

Schwerer Zugunfall in Lichtenfels. Foto: Bundespolizei Würzburg

Ein stark betrunkener Mann läuft am Dienstag in Lichtenfels trotz vorheriger Warnung auf die Gleise. Er wird von einem Regionalzug erfasst. Der Mann überlebt den Aufprall schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Der Lokführer warnte und bremste voll, doch er konnte den Zusammenstoß nicht verhindern:

Am Dienstag war ein 30-Jähriger gegen 12.20 Uhr in Lichtenfels zu Fuß neben den Gleisen unterwegs . Er wollte dort eine gefährliche und verbotene Abkürzung über die Schienen nehmen, wie die Bundespolizei Würzburg am Mittwoch mitteilt.

Der Lokführer eines Regionalexpresses erkannte die lebensgefährliche Situation und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Außerdem setzte er ein Warnsignal ab.

Der aus Lichtenfels stammende Mann ignorierte jedoch dieses Signal und setzte seinen Weg fort.

Der Zug erfasste den Mann. Er wurde schwerstverletzt.

Eine im Klinikum durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von etwa 2,8 Promille.

Der Lokführer konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzten und musste abgelöst werden. Durch die Schnellbremsung wurden keine Reisenden verletzt.

Der 30-Jährige muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

Autor

Bilder