Übergriff in der Therme Bewährung für Pädophilen

Von Manfred Scherer
Ein Mann, der sich in der Lohengrintherme einem Kind unsittlich genähert hatte, ist vom Landgericht Bayreuth zu einer zweijährigen Bewährungstrafe verurteilt worden. Durch ein Geständnis hatte der Angeklagte es ermöglicht, dass das Kind vor Gericht nicht mehr vernommen werden musste. Foto: Daniel Karmann dpa-Archiv Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide

BAYREUTH. Der zweite Weihnachtsfeiertag 2017 wurde für einen pädophilen Mann zum Schicksalstag. Er reiste aus Unterfranken nach Bayreuth und machte sich zweimal im Strömungskanal der Lohengrintherme an einen neunjährigen Jungen heran. Das hätte der Untergang des 49-Jährigen sein können, war aber möglicherweise seine Rettung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder