Überfall auf Tankstelle Bayreuther Kripo veröffentlicht Überwachungsvideo

red
Symbolfoto: dpa Foto: red

BAYREUTH. Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Stadtgebiet sucht die Kriminalpolizei Bayreuth jetzt mit einer Filmsequenz aus der Überwachungskamera nach dem Täter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Link zum Überwachungsvideo hier.                         

Am Montag betrat kurz nach 21.30 Uhr ein maskierter Täter den Verkaufsraum der Tankstelle in der Bamberger Straße und forderte die Herausgabe von Bargeld. Aufgrund seiner Handhaltung musste der Angestellte davon ausgehen, dass er eine Waffe trägt. Nachdem ihm der Kassierer mehrere Hundert Euro übergeben hatte, rannte der Mann aus der Tankstelle und flüchtete zu Fuß über den Rewe-Parkplatz in Richtung Wallstraße.

Die Überwachungskamera der Tankstelle hat den Überfall aufgezeichnet. Die Kriminalbeamten erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Videos Hinweise auf den Täter.

Der männliche Täter ist zirka 180 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Zur Tatzeit war er mit einem beigen Oberteil und dunklen Jeans bekleidet. Er hatte sich einen dunkelblauen Schal um den Kopf gewickelt, trug eine Sonnenbrille und Handschuhe.

Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Bilder