Überblick Das müssen Sie am Samstag zu Corona wissen

red

In Bayern drohen ab Herbst Schulschließungen. In Deutschland gilt fortan die Testpflicht für Reise-Rückkehrer aus Risikogebieten. Die Corona-News des Tages.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Piazolo: Schulschließung nach einem Corona-Fall möglich

Auch in Bayern könnten Schulen schon nach einem einzigen Corona-Fall geschlossen werden: «Wenn dieser Schüler viele Begegnungen hatte, dann kann es passieren», sagte Kultusminister Michael Piazolo (FW) am Samstag dem Bayerischen Rundfunk (Bayern 2). Das sei aber nur das letzte Mittel >>>

83 Menschen in Bayern neu mit Coronavirus angesteckt

Start der Corona-Testpflicht: Kosten, Kontrolle, Kapazitäten

Nach und nach enden die Sommerferien - und für Heimkehrer aus vielen Staaten bedeutet das beim Eintreffen in Deutschland: Nicht nur Koffer auspacken, sondern auch einen Corona-Test machen. Wie läuft das ab? >>>

Tausende Rückkehrer absolvieren Corona-Test

Am ersten Tag nach Einführung der Corona-Pflichttests für Rückkehrer aus Risikogebieten haben sich schon mehrere Tausend Menschen in Bayern testen lassen. Allein am Flughafen München landeten bis zum Nachmittag 29 Maschinen aus Risikogebieten mit rund 1850 Passagieren, wie ein Sprecher sagte >>>