Verdienstorden für Christian Drosten

Der Virologe Christian Drosten wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Mehr dazu lesen Sie hier >>>

Masken, Verbote, Sperrstunde - Bayern stemmt sich gegen Corona-Welle

In besonders von der Corona-Pandemie betroffenen Kommunen in Bayern gilt künftig nicht nur eine Maskenpflicht auf stark besuchten öffentlichen Plätzen, sondern auch ein Alkoholverbot >>>

Jeder zweite Neuinfizierte in Bayern 15 bis 34 Jahre alt

In Bayern ist derzeit jeder zweite neue Corona-Infizierte 15 bis 34 Jahre alt. 47 Prozent aller gemeldeten Infektionen der vergangenen sieben Tage stammen nach Zahlen des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) aus dieser Altersgruppe >>>

Bad Königshofen: Schulen und Kitas nach Corona-Fällen dicht

Wegen zahlreicher Coronavirus-Fälle im unterfränkischen Bad Königshofen sind am Dienstag alle drei Kitas und sechs Schulen dort geschlossen geblieben >>>

UEFA hält an Fan-Konzept fest: 800 Karten-Rückläufer

Die UEFA hält an ihrem Zuschauer-Konzept für den Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla fest >>>

Zuschauer-Frage für Länderspiele abhängig von Supercup

Eine Fan-Rückkehr bei den Länderspielen der Fußball-Nationalmannschaft im Oktober hängt maßgeblich vom umstrittenen Testlauf des FC Bayern München beim UEFA-Supercup ab >>>

Impfstoff: Verband rechnet mit 5 bis 15 Euro pro Dosis

Es gibt ihn noch nicht, aber er wird sehnlich erwartet. Der Preis für den künftigen Impfstoff gegen das Covid-19-Virus solle aber «fair» und niedrig sein, versichern Hersteller >>>

Bald ganz Tschechien Corona-Risikogebiet?

Einen zweiten Lockdown will man in Tschechien um jeden Preis vermeiden. Doch die Corona-Infektionen nehmen weiter zu >>>

Schultreffen im Kanzleramt ohne große Beschlüsse

Die Corona-Krise zwingt die Länder zu mehr Zusammenarbeit in Bildungsfragen. Bei einem Treffen im Kanzleramt wurde nun über Schritte zur Digitalisierung der Schulen beraten. Am Ende standen zwar ein paar beeindruckende Zahlen - aber neu waren diese nicht >>>