Über zwei Promille Betrunkener Autofahrer überschlägt sich

Von Markus Roider
Symbolfoto: dpa Foto: red

PEGNITZ. Am Samstagnachmittag kam es bei Weidlwang zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Dabei hat sich ein betrunkener Autofahrer überschlagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 15:40 Uhr befuhr ein 34-jähriger Bewohner des Pegnitzer Umlandes die kurvige Straße von Hainbronn nach Weidlwang. Hierbei geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve alleinbeteiligt ins Schleudern, überschlug sich im linken Böschungsbereich und kam letztlich in der Fahrbahnmitte auf dem Dach zum Liegen.

Aufmerksame Kletterer waren sofort zur Stelle, um dem äußerlich scheinbar unverletzten Verunfallten aus dem Auto zu helfen, zu versorgen und meldeten den Unfall weiter. Dritte kamen hierbei nicht zu Schaden. Das Unfallfahrzeug, das mittels Abschleppers vom Unfallort geborgen werden musste, dürfte als wirtschaftlicher Totalschaden zu werten sein.

Durch die Feuerwehren aus Auerbach und Nasnitz wurde die Unfallstelle zudem geräumt und abgesichert. Ergänzend wurden Ölspurschilder aufgestellt. Um die Unfallursache aufzuklären, wurde beim Verunfallten ein Atemalkoholtest durchgeführt, der tatsächlich ein Ergebnis von über zwei Promille aufzeigte. Dadurch erwartet den Unfallfahrer zumindest eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und seinen Führerschein wird er eine ganze Weile nicht mehr sehen.

Bilder