Über 30.000 Euro Schaden Traktor kracht in den Gegenverkehr

Unfall – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Carsten Rehder

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und zwei Autos ist am Donnerstagnachmittag im Bereich des Bayreuther Studentenwaldes gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Gegen 13.15 Uhr war ein 19-Jähriger mit einem Traktor mit Hofer Zulassung in der Thiergärtner Straße unterwegs, wie die Polizei berichtet. Aus Unachtsamkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes mit Anhänger zusammen.

Fahrzeugteile, die durch den Zusammenstoß umher flogen, beschädigten einen hinter dem Traktor fahrenden BMW. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht, der entstandene Schaden an den Fahrzeugen wird auf über 30.000 Euro geschätzt.

Autor

Bilder