Seit fast zwölf Jahren wartet Frisch Auf Göppingen auf ein Heimspiel im DHB-Pokal. Am 24. Oktober 2012 verlor der Handball-Bundesligist in eigener Halle gegen den SC Magdeburg mit 35:37 nach Verlängerung. Seitdem müssen die Grün-Weißen immer auswärts ran – so auch im diesjährigen Achtelfinale, das nun zeitgenau terminiert wurde. Die Mannschaft von Trainer Ben Matschke tritt am 2. Oktober (19 Uhr) bei Supercup-Gewinner Füchse Berlin an. Ein klein wenig Mut für eine Überraschung macht die vergangene Bundesliga-Saison, als Frisch Auf beim 29:29 einen Punkt aus dem Fuchsbau entführte.