Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag auf der A9 zwischen dem Kreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Lauf, berichtet die Nachrichtenagentur News5. Der Ferrari kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich mehrfach in der Böschung und schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn. Dabei wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen, Trümmerteile flogen bis auf die Gegenspur.  Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Autofahrer bereits aus seinem Wrack befreit und wurde von Ersthelfern betreut. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann nur mittelschwer verletzt. "Wenn man den Zustand des Fahrzeugs sieht, kann man von Glück sprechen", sagte Martin Knorr von der Feuerwehr. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Die A9 war in Richtung Berlin für längere Zeit gesperrt.