Troglauer-Autokonzert Heavy Volxmusik trotz Dauerregen

Von Henrik Vorbröker
Foto: Henrik Vorbröker Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Carina Schneider und Jasmin Rippelt sind extra aus Forchheim angereist, um die Troglauer zu sehen: „Hier im Auto stört uns der Regen nicht“, sagten die beiden und präsentierten ihre Lichterkette. Die besteht stilecht aus, wie könnte es anders sein, Maßkrügen – ganz in der Tradition der „Heavy Volxmusikanten“. Das Konzert der Troglauer war am Mittwoch, 10 Juni, das zweite Auto-Konzert am Bayreuther Volksfestplatz, und zog trotz Dauerregen eine wahre Blechlawine nach sich. Bis weit in die Friedrich-Ebert-Straße hinein standen die Autos Schlange.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Veranstalter Moritz Möller zeigte sich darüber sehr glücklich: „Wir sind fast ausverkauft“, sagte er kurz vor Konzertbeginn. Rund 230 verkaufte Tickets: Das macht ebenso viele Fahrzeuge, die den Weg auf den Volksfestplatz fanden. Das wiederum bedeutet knapp 700 Zuschauer in den Autos.

„Mit Zahlen ist es immer schwierig, aber in vielen Wagen habe ich zwei oder drei Personen gesehen“, sagte Möller.

„Wir sind super erfreut und super aufgeregt endlich wieder zu spielen“, sagte Sänger Thomas „Domml“ Wöhrl. Und es geht in den nächsten Tagen musikalisch weiter am Volksfestplatz: Die A-cappella-Formation Viva Voce gibt sich am Donnerstag, 11. Juni, die Ehre. Tickets gibt es unter anderem online unter www.okticket.de.

Bilder