Trinkgelage Zwölfjährige kommt mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus

Alkohol – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/David Young

Am Freitagabend musste die Polizei zusammen Rettungsdienst in den Wiesenweg nach Unterwallenstadt (Landkreis Lichtenfels) fahren, weil dort mehrere Kinder und Jugendliche auf einer Wiese zusammen gekommen waren und verschiedene alkoholische Getränke konsumierten. Für ein Mädchen endete die Aktion im Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unterwallenstadt - Zwei Schwestern im Alter von zwölf und 14 Jahren betranken sich so sehr, dass die Jüngere mit dem Rettungsdienst in eine Kinderklinik gebracht werden musste. Ihre Schwester wurde den Erziehungsberechtigten übergeben, wie die Polizei berichtet.

Eine 15-Jährige, ebenfalls aus Lichtenfels, war zunächst vor der Kontrolle geflüchtet, konnte aber extrem desorientiert von einem Passanten angetroffen und der Polizei übergeben werden. Über die Ereignisse und das Zusammentreffen der mehr als zehn Personen wird das Kreisjugendamt in Kenntnis gesetzt.

Autor

Bilder