Traum-Abi an der FOS Bester Bayerns - schon wieder

Von
Schon wieder Bester Bayerns, und dabei absolut entspannt: Der Betzensteiner Thomas Redwig (23) hat jetzt an der Beruflichen Oberschule Bayreuth ein Traum-Abi hingelegt - Hochschulreife mit der Note 0,77 in der Fachrichtung Technik. Noch einmal besser als sein Fachabitur im vergangenen Jahr. Foto: Eric Waha Foto: Eric Waha www.ericwaha.de

BAYREUTH. Streber? Nein. Ganz und gar nicht. Für sein Abitur an der Beruflichen Oberschule (FOSBOS) hat Thomas Redwig vergleichsweise wenig machen müssen, sagt er im Gespräch mit dem Kurier am Montagvormittag. Das Ergebnis ist herausragend: Nachdem er im vergangenen Jahr schon der bayernweit beste Fachabiturient war, hat er jetzt in der 13. Jahrgangsstufe noch einmal nachgebessert. Bayernweit beste Hochschulreife im Fachbereich Technik. Mit einer Fabelnote von 0,77.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder