Trauer um Norbert Friedel Der Gründer der Bayreuther Herzchirurgie ist tot

Dr. Norbert Friedel ist tot: Er starb im Alter von 69 Jahren in Tschechien. Das Foto zeigt ihn nach einer seiner Herz-Operationen in Havanna, wo er als Teil der Bayreuther Cooperation Corazon seit 2002 half, die Herzchirurgie mit aufzubauen. Foto: red

Trauer und Bestürzung am Bayreuther Klinikum: Dr. Norbert Friedel, langjähriger Leiter der Klinik für Herzchirurgie, ist überraschend im Alter von 69 Jahren gestorben. Über viele Jahre war er derjenige, der Menschen, die als inoperabel galten, das Leben gerettet hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder