Transferhammer Tigers verpflichten Bad Nauheims Topscorer Hohmann

Auf der Suche nach einem Vollstrecker: Zuletzt In Bad Nauheim führten 59 Vorlagen von Cason Hohmann zu Toren seiner Mannschaft. Die Tigers erhoffen sich ähnliche Werte ihres Neuzugangs. Foto: Imago Images/Jan Huebner

Wenn der für die eher moderaten Töne bekannte Matthias Wendel vom hochwertigsten Neuzugang der jüngeren Bayreuther Eishockey-Geschichte spricht, dann will das schon etwas heißen. Am Montagabend hatten unterschiedliche Medien, darunter das Fachmagazin „Eishockey News“, über einen Wechsel des Bad Nauheimer Topscorers Cason Hohmann innerhalb der DEL2 berichtet und dabei spekuliert, bei seinem neuen Klub könnte es sich um die Bayreuth Tigers handeln. Am Dienstag bestätigte der Geschäftsführer der Bayreuther stolz, dass der 28-jährige US-Amerikaner in der kommenden Saison die Kontingentstelle einnehmen wird, die bislang der Finne Juuso Rajala besetzte. Aber nicht nur Rajala wird in der kommenden Saison kein Bayreuther Trikot mehr tragen, mit ihm verlassen acht weitere Spieler den Klub.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder