Traktor überrollt Oberschenkel Krad-Fahrerin schlittert in Gegenverkehr

red

EBRACH. Mit dem Rettungshubschrauber musste am Montagabend eine schwer verletzte Krad-Fahrerin in eine Uniklinik geflogen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 18.20 Uhr war die 22-Jährige auf der B 22 unterwegs und kam auf der feuchten Fahrbahn mit ihrem Krad ins Rutschen, wie die Polizei berichtet. Sie verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Zweirad und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Traktorfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und überrollte mit dem Hinterreifen den Oberschenkel der jungen Frau.

Während der Unfallaufnahme waren die Feuerwehren Ebrach, Burgwindheim und Breitbach im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen holte das beschädigte Kraftrad Suzuki ab, an dem ein Schaden von rund 2000 Euro entstand.