Trächtiges Luchsweibchen erschossen
Redaktion 26.04.2016 - 16:41 Uhr
Ein Wilderer hat im Harz ein trächtiges Luchsweibchen erschossen. 25 000 Euro Belohnung für die Ergreifung des Täters hat die Naturschutzorganisation WWF daraufhin ausgesetzt. Der WWF verurteile die Tat „aufs Schärfste“, sagte ein Sprecher am Dienstag in Berlin. Diese erste bekanntgewordene Tötung eines Luchses im Harz erfülle „mit Wut und Sorge“. Die tote Raubkatze war am Freitag bei Opperode entdeckt worden.
Nach der Werbung weiterlesen
Beim Nationalpark Harz, der die Wiederansiedlung des Luchses in der Region betreut, seien bisher keine Hinweise auf den möglichen Täter eingegangen, sagte ein Sprecher in St. Andreasberg.
dpa