Seit zehn Jahren hat es niemand mehr geschafft, den Maibaum der Feuerwehr in Neufang bei Wirsberg zu klauen. Das könnte heuer anders werden. Denn: Feuerwehrchef Thomas Opel ist nicht mehr aktiver Teil der „Maibaum-Mafia 2.0“. Dahinter steht einer Gruppe von ein paar Dutzend junge Burschen aus dem Raum Neuenmarkt-Wirsberg, Ludwigschorgast, Stadtsteinach und Untersteinach.
Frustrierte "Diebe" Die Maibaum-Mafia hat ein Problem
Jan Werner 28.04.2026 - 15:04 Uhr