An einer für heute geplanten Gedenkveranstaltung für die Opfer der Amokfahrt durch die Leipziger Innenstadt nimmt auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) teil. Das bestätige ein Sprecher der Staatskanzlei in Dresden der Deutschen Presse-Agentur.