Ermittlungen wegen Mordes Mann in Internetcafe erschossen

In einem Internetcafé wird ein Mann erschossen. Der mutmaßliche Täter wartet offenbar auf die Polizei und lässt sich widerstandslos festnehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

INGOLSTADT. In einem Internetcafé in Ingolstadt ist am späten Freitagabend ein Mann erschossen worden. Der mutmaßliche Täter verließ anschließend das Lokal, ließ sich aber ohne Widerstand von den Einsatzkräften festnehmen, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte. Vermutlich habe der 37-Jährige aus dem Kreis Eichstätt auf die Polizei gewartet, um sich zu stellen.

Zuvor hatten Zeugen gemeldet, Schüsse aus dem Internetcafé gehört zu haben. Die Beamten fanden das Opfer mit lebensgefährlichen Verletzungen vor. Der 50-jährige Ingolstädter starb trotz Reanimationsversuchen noch am Tatort.

Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich noch weitere Gäste in dem Geschäft. Laut Angaben der Polizei bestand für diese aber keine unmittelbare Gefahr. Die beiden Männer hätten sich offenbar gekannt, das Motiv liege ersten Erkenntnissen zufolge «im persönlichen Bereich».

Am Samstag erging ein Haftbefehl wegen Mordverdachts gegen den mutmaßlichen Täter. Der Türke wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht, wie der Polizeisprecher sagte. Der Leichnam des 50-Jährigen sollte noch am Samstag routinemäßig obduziert werden.
 

Autor

Bilder