Tödlicher Vorfall Polizeischüler kommt durch Schuss ums Leben

News5
Foto: News5/Merzbach Quelle: Unbekannt

WÜRZBURG. Ein tödlicher Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend (28. Februar) auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Würzburg. Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, hörte ein Polizeischüler in einer Polizeieinrichtung in Würzburg auf der Stube im Nachbarzimmer gegen 21.30 Uhr einen Schuss. Als er das Zimmer betrat, fand er einen angeschossenen Polizeischüler und dessen Kollegen vor. Der angeschossene Mann verstarb wenig später im Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Polizeischüler war laut News5-Bericht durch eine Kugel seines Kollegen getroffen worden. Beide waren kurz vor dem Wachdienst auf ihrer Stube. Der junge Mann sei umgehend in ein Krankenhaus gebracht worden, erlag allerdings dort seinen Verletzungen. Wie es zu diesem Unglück kommen konnte, ist noch völlig unklar.

LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln

Der Schüler, aus dessen Waffe der Schuss allem Anschein nach kam, stehe unter schwerem Schock. Wie die Kugel seinen Kollegen in der Stube treffen konnte, sollen jetzt Ermittler herausfinden. Noch am Abend hat das bayerische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Würzburg die Ermittlungen aufgenommen.

Unter den Kolleginnen und Kollegen herrscht Betroffenheit. Die Bereitschaftspolizei richtete für Angehörige und Auszubildende des Standorts eine Betreuung ein. Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Polizist am Donnerstag (21.02.2019) aus Versehen einen Schuss abgegeben und dabei ein Bürofenster zerschossen. Ein Beamter der Bereitschaftspolizei Würzburg war davon ausgegangen, dass seine Waffe ungeladen war. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.

Bilder